Auch wenn wir aufgrund der erneuten Einschränkungen durch den zweiten Lockdown durch die Corona-Pandemie unsere Treffen auf Skype-Treffen beschränken mussten, haben wir weiter an unseren Vereinszielen gearbeitet. In den vergangenen Wochen haben wir folgendes erreicht und geplant:

Vervollständigung unserer Werbematerialien

  • Der Flyer in Französisch und demnächst auch in Englisch wurde fertiggestellt und ist unter unseren [Pressematerialien] auf der Homepage zu finden
  • DIN-A 4 Plakate wurden gedruckt und sind nun ebenfalls unter unseren Pressematerialien zu finden
  • Hand-in-Hand-Burkina-Faso Schlüsselanhänger, als Dankeschön für Spender und Unterstützer, wurden gebastelt
  • Ein zweiter Ausklapptisch mit Bänken für Infostände und Veranstaltungen wurde angeschafft
  • Des Weiteren wurden unsere Standmaterialien durch Namensschilder, Flyer- und Plakataufsteller und weitere Kleinigkeiten ergänzt

Somit sind wir nun bestens gerüstet für mögliche Infoveranstaltungen, sobald Corona diese wieder zulässt. Alle Anschaffungen wurden von unseren Vereinsmittgliedern selbst finanziert, sodass auch weiterhin jeder Euro Ihrer Spende für die Errichtung des Krankenhauses und damit zusammenhängende ausgaben reserviert bleibt.

 

 

Planungstreffen 2021

Alle Termine für die Planungstreffen 2021 wurden festgelegt und auf unserer Homepage [ Termine ] sowie auf Facebook [ HandinHand.BF ] bekannt gegeben.

Da zum momentanen Zeitpunkt nicht klar ist, ab wann Treffen vor Ort durchgeführt werden können, wird der Ort der Veranstaltung (Skype-Meeting oder Treffen irgendwo vor Ort) erst einige Wochen vor dem nächsten Treffen auf Facebook, unserer Homepage und an unsere Mitglieder auch per Mail bekannt gegeben.

Ziele für das Jahr 2021

Neben unseren Zielen

  • Dreisprachigkeit der Hompepage (Deutsch, Englisch, Französisch)
  • Eintragung unseres Vereins als gemeinnützug auch in Burkina Faso und Knüpfung von Kontakten vor Ort in Ouarégou
  • sowie weitere Aktionen zur Sammlung von Spenden und Akquise von Mitgliedern und Sponsoren

haben wir uns entschieden schon im nächsten Jahr mit dem ersten Schritt Richtung Krankenhaus in Ouarégou zu beginnen:

Wir wollen einen Brunnen bauen, der später für das Krankenhaus in Ouarégou genutzt werden kann. Daneben soll eine Infotafel über unsere Ziele informieren.

Nach diesem ersten Schritt wollen wir als zweiten Schritt ein kleines Gebäude errichten, in dem eine Hebamme auf staatliche Kosten in Ouarégou mit der Arbeit schon einmal beginnen kann.

So kann Schritt für Schritt unser Traum vom großen Krankenhaus und sicheren Geburten in Ouarégou erreicht werden.